Startseite Über uns  Verein

Evangelisches Krankenhaus Ginsterhof e.V.

Das Krankenhaus Ginsterhof gehört heute zu den ältesten psychosomatischen Kliniken Deutschlands. 1932 wurde das Krankenhaus als privates Sanatorium Ginsterhof in Tötensen, Bezirk Harburg von Dr. Armin Hof gegründet. Im Jahr 1954 übernahm die eigens dafür gegründete „Evangelische Stiftung Krankenhaus Ginsterhof” die Trägerschaft und setzte sich die Behandlung seelischer und psychosomatischer Erkrankungen zur Aufgabe.

Die psychoanalytisch begründeten Behandlungskonzepte wurden über die Jahre weiterentwickelt und nach den Ergebnissen der Psychotherapieforschung, insbesondere im stationären Bereich, modifiziert. Die heute von uns vertretene und praktizierte klinische Psychotherapie entspricht den modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Der gemeinnützige Verein Evangelisches Krankenhaus Ginsterhof e.V. ist alleiniger Gesellschafter der Ev. Krankenhaus Ginsterhof GmbH. Im Verein engagieren sich Menschen ehrenamtlich, die der evangelischen Kirche verbunden sind und denen die Diakonie am Herzen liegt.

Die Vereinsmitglieder unterstützen und fördern die Arbeit des Ginsterhofes.

Dr. Wolfgang Wedel

Vorstandsvorsitzender 

Dr. Nikolaus Lorenz

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Vereinsadresse

Evangelisches Krankenhaus Ginsterhof e.V.
Metzendorfer Weg 21
21224 Rosengarten